Gruselspaß in der THEPRA Grundschule Kirchheilingen

 

Am 30.10.2018 war nicht jeder Schüler in seinem gruseligen Halloween Kostüm wiederzuerkennen. Während in den ersten Stunden das Thema Halloween im Unterricht aufgegriffen wurde, bereiteten die fleißigen Erzieher derweil ein wundervolles aber gleichzeitig auch gruselig dekoriertes Buffet vor. Mit Fingern aus Würstchen, kleinen Bananengeistern und Mandarinen-Kürbissen war die Überraschung mehr als gelungen. Später wurde eine Reihe von verschieden Angeboten rund um das Thema Halloween durchgeführt. Die Kinder hatten am Morgen die Möglichkeit, sich in die Stationen einzuwählen.

 

·      Gruselgeschichten und Rätsel

·      Basteln für Halloween

·      Schauriges Tast -und Schmeckmemory

·      Halloween – Gesang

·      Halloween Sportspiele

·      Halloweentanz

·      Monster Sockenpuppen

 

Nach diesem schaurig-schönen Schultag verließen die Kinder voller Vorfreude auf ihre eigenen Halloweenrundgänge die Schule.

 

Text und Bilder: Sabrina Thon,

Sekretärin der THEPRA Grundschule Kirchheilingen